Was für ein Wochenende für unsere Aktiven der Mistelhexen.
Es beginnt mit etwas “nicht” Fasnetmäßigem :
“Bei unserem technischen Leiter bleibt sein Häs dieses Wochenende leider im Schrank hängen. Er ist auf dem Weg nach Birmingham zum Extrem-Rennen, dem Tough Guy. Wir wünschen dir von zu Hause aus alles Gute und komm vor allem wieder gesund zurück (es wartet viel Arbeit auf dich)!”
Daniel hat den Wettbewerb “Tough Guy” überstanden und das Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch, lieber Daniel. Respekt für diese Leistung!
Am Samstag waren ein paar fleißige Helfer in den Straßen von Neckarweihingen unterwegs und haben den Ort mit “Lumpen” für unseren Umzug am 19.02.2017 geschmückt. Danke schön, das ihr das bei der Kälte so toll gemacht habt.
Während in Neckarweihingen die Straßen aufgehübscht wurden, waren unsere Jugendtanzpaare in Stuttgart auf dem BDK-Turnier. Lara und Henri haben sich wieder das oberste Treppchen sichern können und landeten somit auf Platz 1.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Paul und Michelle haben auch einen schönen Tanz gezeigt, aber leider hat es nicht für ein Treppchen gereicht. Kopf hoch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Nach einer kurzen Mittagspause durfte der Jugend-Showtanz auch noch mal auf die Bühne. Hier ging es mehr darum, das die Tänzer einen tollen Abschluß in der Turniersession haben. Die anwesende Konkurrenz war sehr startk und so hatte man mit den Treppchen am Ende nichts zu tun. Nach dem Tanz hatten die Betreuer Muffins und etwas zu Trinken für die Kinder und sie konnten zufrieden den Tag abschließen. Jetzt kommen für die Tänzer noch gaaaanz viele Auftritte, den die Faschingswoche naht mit riesen Schritten.
Aber auch in Hemmingen, bei den Strohgäunarren waren wir an diesem Tage vertreten und halfen beim Rathaussturm mit.
Unsere Aktiven waren ebenfalls unterwegs an diesem Samstag. Punkt 16 Uhr machte sich der Bus mit den Tänzerinnen und Schlachtenbummlern der Zunftgarde auf den Weg nach Spaichingen. Dort wollte man sich mit anderen Garden bei toller Atmosphäre in den Kategorien Marsch und Showtanz messen. Womit keiner gerechnet hatte: Die Zunftgarde durfte sich hier als Sieger im Marsch feiern lassen und konnte einen riesigen Pokal mit nach Hause nehmen. Mit dem Showtanz belegten unsere Mädels einen hervorragenden 4. Platz.
Herzlichen Glückwunsch, ihr seid super – und VIP´s 🙂
Natürlich wurde dieser Sieg gebührend auf der Heimfahrt gefeiert.
Sonntag Morgen zog es dann noch unsere Juniorenmariechen nach Stuttgart zum BDK-Turnier. Lea und Meli konnten nochmal zeigen, was in ihnen steckt und tanzten locker und leicht auf. Beide waren nach Abschluß der Disziplin mit ihren Auftritten zufrieden – war es doch ein sehr großes Starterfeld mit 65 gemeldeten Mariechen.
Aber das war noch nicht genug, denn am Sonntag stand noch ein Umzug in Rechberghausen an. Bei tollem Sonnenschein zog eine doch beachtliche Anzahl von Mistelhexen durch die Straßen von Rechberghausen. Natürlich waren die Roggenlupfer auch vertreten.
Wie man sieht, ist bei uns immer was los – und wir versuchen euch immer darüber auf dem laufenden zu halten.