Ein ereignisreiches Wochenende!

Mistelhexen wieder on Tour….. Das ganze Wochenende waren die Mistelhexen unterwegs.

Am Freitag Abend waren wir zu Gast in Kornwestheim bei der Hexennacht. Dort hatten unsere Aktiven mit ihrem Showtanz, die Hexen mit dem Brauchtumstanz und unsere Ü-Tänzer die Gelegenheit, ihre Darbietungen zu zeigen, welche wieder mit viel Applaus belohnt wurden.

Am Samstag ging es für die Jugendtänzer schon ganz früh nach Neuhausen zu den Württembergischen Meisterschaften.

Lara und Henri konnten ihren Titel verteidigen und haben sich nun drei Mal in Folge den Württembergischen Meister ertanzt. Herzlichen Glückwunsch – wir sind stolz auf euch zwei.


Aber nicht nur Lara und Henri waren in Neuhausen, auch unsere Michelle und Paul – die leider knapp das Treppchen verpasst haben. Kopf hoch und Krone richten, ihr habt schon so viel gelernt, in der kurzen Zeit wo ihr zusammen tanzt. Weiter fleißig sein und dann wird das schon.
Leni, unser Jugendmariechen war ebenfalls dabei. Sie konnte sich den 21. Platz von 31 gemeldeten Mariechen sichern. Auch der Showtanz der Jugend trat im Wettbewerb an und ertanzte sich den 4.Platz.

Nach einer kurzen Mittagspause waren unsere Junioren mit ihrem Marschtanz dran. Sie schrammten knapp an der Top Ten vorbei und sicherten sich Platz 11. Schnell umgezogen zeigten Meli und Lea als Mariechen, was sie können.
Teilweise war die Bodenhaftung nicht wie gewünscht vorhanden und deswegen standen am Ende die Plätze 16 für Lea und 17 für Meli zu Buche. Auch hier… Kopf hoch und Krone richten.

Während die Tänzer sich im Warmen aufhielten, wurde in Markgröningen das Rathaus von zahlreichen Hexen gestürmt.

Abends waren wir dann in Steinheim bei den Neckartalhexen zu Gast. Die Junioren mit ihrem Marschtanz, der Showtanz der Aktiven und der Hexentanz. Zeitgleich waren unsere Präsidenten beim CC Massenbachhausen.

Nach einer kurzen Nacht für manchen, waren die Aktiven wieder in Neuhausen eingetroffen. Die Zunftgarde durfte am Sonntag ihr Können auf den Württembergischen Meisterschaften zeigen und konnte sich den 9. Platz von 18 gemeldeten Garden sichern. Gute Sache, weiter so. Am Nachmittag waren dann noch Sarah und Lydia an der Reihe.
Für Sarah war es ihr letzter Turnierauftritt und sie bekam deswegen auf der Bühne von unserer treuen Seele Heidi einen kleinen Blumengruß überreicht. Mit einer Platzierung auf dem 9. Rang landete Lydia in den Top Ten und Sarah belegte am Ende den 14. Platz. Auch hier sind wir der Meinung- „Gute Sache“.


Unsere Hexen und die Roggis machten derweil bei strahlendem Sonnenschein aber kaltem Wetter die Straßen von Erbstetten unsicher.

Wie man wieder sieht, waren die Aktiven der Mistelhexen viel unterwegs und hatten eine Menge Spaß.

Jetzt freuen wir uns schon auf nächstes Wochenende – da findet in Gerlingen das Landesnarrentreffen statt.
Bis dahin wünschen wir eine ruhige Arbeitswoche – wir werden euch auch darüber wieder informieren.